info@tanzwelt-döbeln.de

Döbelner Tanzfest 2018

Döbelner Tanzfest 2018

Am 17. November 2018 war es wieder soweit: das 27. Döbelner Tanzfest stand am Kalender. Natürlich waren auch unsere Sternschnuppen dabei. Viele aufregende Wochen mit Proben und Zusatztrainings lagen hinter den Mädchen und Jungen. Nun endlich durften sie ihren neuen Tanz den Zuschauern präsentieren. Mit „Magie der Freundschaft“ brachte Trainerin Michi ein für alle wichtiges Thema auf die Tanzfläche: Freundschaft und wie wichtig es ist, dass keiner allein bleibt. Egal wie unterschiedlich wir Menschen sind, jeder braucht Freunde.

Mit viel Freude tanzten unsere Jüngsten in der Altersgruppe der 7-9 Jährigen mit 6 weiteren Gruppen um den begehrten Pokal. Leider hat es nicht ganz fürs Treppchen gereicht. Unter anderem weil über die Hälfte unserer Tänzerinnen noch 6 Jahre und jünger waren. Aber „Mitmachen und Spaß dabei“ war unser Motto. Und Spaß hat es den Tänzerinnen und unserem Tänzer auf jeden Fall gemacht vor so einem riesigen Publikum zu tanzen.

Unsere drei Gruppen Polarlichter, Comet und Drehpunkt konnten diesmal leider nicht am Tanzfest teilnehmen. Aufgrund eines Trainerwechsels durften sie ihre bis dahin erarbeiteten Choreografien nicht aufführen. Aber kein Grund zur Traurigkeit. Im nächsten Jahr sind auch sie sicher wieder mit dabei.

Eure Tanzwelt Döbeln

 

 

 

Keine Kommentare

Deinen Kommentar hinzufügen